Getting Ready der Braut & des Bräutigams
Die achtsame Planung Eures Getting Ready als Braut und Bräutigam ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, um entspannt in den Tag Eurer Hochzeit zu starten.
Was gilt es beim Getting Ready zu beachten?
Was tut Euch in den Stunden vor Eurer Hochzeit wirklich gut?
Ihr dürft Euch bewusst machen und beachten, dass dieser Tag nicht einer von vielen ist. Ihr werdet am Tag Eurer Hochzeit nicht nur Eure große Liebe heiraten (bitte lasst es so sein!) und somit einen bedeutsamen persönlichen Schritt vollziehen, sondern ohnehin schon die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen. Ich glaube, egal wie entspannt man als Typ auch sein mag - ein bisschen aufgeregt ist vermutlich jede:r kurz vor dem Ja-Wort und einem mehr oder weniger großen Hochzeitsfest.
Also - was wird Euch wohl gut tun, wenn Ihr aufgeregt und in einer kleinen Extremsituation seid, im Kopf noch einmal Euer Trauversprechen und alle Vorbereitungen Eurer Hochzeit durchgehen möchtet und währenddessen von Eurer Brautstylistin geschminkt und frisiert werdet?
Ruhe oder Ablenkung? Viele, wenige oder gar keine Menschen?
Je mehr Menschen um Euch herum sind, desto mehr zusätzliche Emotionen, Meinungen, Erwartungen an den Tag und Befindlichkeiten kommen hinzu und prasseln auf Euch ein. Das ist erst einmal weder gut noch schlecht, es bedeutet lediglich, dass Ihr Euch nicht nur mit Euch selbst, sondern auch mit den anderen befassen dürft. Ganz davon abgesehen, dass dann nicht nur Ihr, sondern auch diejenigen um Euch herum mit Essen und Trinken verpflegt werden dürfen und sich ggf. auch ein bisschen langweilen, wenn Ihr gestyled werdet. Fragt Euch auch, ob das Zimmer, in dem Ihr Euch fertig macht groß genug für die Anzahl an Menschen um Euch herum ist. Vergesst beim Zählen bitte nicht die Stylistin und ggf. die / den Fotografen.
Alles wird gut, wenn Ihr Eure Bedürfnisse achtet
Versucht Euch also schon vorab in Euch und in die Situation am Vormittag Eurer Hochzeit hineinzuversetzen. Ihr kennt Euch schließlich am besten und wisst, ob Ihr an so einem Tag lieber in Stille für Euch seid oder ob Ihr Euch über den Rückhalt und das fröhliche Geplaudere von Euren Lieblingsmenschen um Euch herum freuen würdet.
Für Nadine & Kevin war das Getting Ready mit ihren engsten Freunden richtig!
Denn es passte genau zu ihren Persönlichkeiten - sie sind mega offen und vor allem mit diesen Menschen und auch ihrer Hochzeitsfotografin Katja von Pretty Moments unfassbar vertraut. Hinzu kam, dass sie schon beim Getting Ready fürstlich mit kleinen Köstlichkeiten und eisgekühlten Getränken versorgt worden sind und niemand - vor allem nicht das Brautpaar - durch die Bewirtung in Stress geraten ist. Überhaupt waren bei dieser Hochzeit auf Mallorca alle sehr entspannt.
Ich habe aber auch schon genau das Gegenteil erlebt, wo die Braut beim Getting Ready total reizüberflutet, der Raum zu klein für so viele Menschen war und ich schlussendlich mit der weinenden Braut vor der Freien Trauung Atemübungen im Bad machen musste (wo sie sich aus lauter Verzweiflung verschanzt hatte).
Ich wünsche Euch, dass Ihr das Getting Ready so gestaltet, wie es zu EUCH als Braut und Bräutigam passt